Heu Stroh Mulchen Lohnarbeiten Brennholz

Da uns der persönliche Kontakt zu unseren Kunden sehr wichtig ist, möchten wir uns an dieser Stelle gerne kurz vorstellen.

Alexandra Sent Heu & Holz

Alexandra Sent

Mit 8 Jahren habe ich mit dem Reiten angefangen. Seither gehören eigene Pferde zu meinem Leben. 2012 bin ich mit den Pferden auf die Bienwaldmühle gezogen, wo ich nun im Paradies lebe und auch für die Futterqualität selbst verantwortlich bin – und es gibt nur das Beste für meine Tiere.

2007 habe ich meine Ausbildung zur Bankkauffrau begonnen, diese 2010 beendet und sogleich eine Weiterbildung zum Bankfachwirt und Betriebswirt (IHK) gemacht, welche ich 2012/2016 erfolgreich abgeschlossen habe. Innerhalb meines Studiums habe ich meine Leidenschaft für Buchhaltung und Steuern gefunden, weshalb ich auch die Abschlussarbeit über das jetzt aufgebaute Unternehmen geschrieben habe. Was anfangs nur eine Idee war, wurde immer mehr zur Realität.

Da ich die Natur über alles liebe und ich schon immer gerne bei etwas mit angepackt habe, fiel es mir leicht, das Unternehmen mitzugründen und das nicht nur am Computer!

Nils Hollinger Heu & Holz

Nils Hollinger

Als gelernter Zimmerer war ich 11 Jahre in diesem Beruf tätig. Die Landwirtschaft war schon jeher Teil meines Lebens, sodass es mir ein großer Anliegen war, mehr Zeit in den eigenen Betrieb zu investieren. Auch das Herstellen und Verarbeiten von Brennholz kenne ich von frühester Kindheit an durch die elterliche Landwirtschaft.

Zudem bin ich mit allerlei Tieren groß geworden. So werden zum Beispiel in meiner Familie schon immer Kühe für den Eigenverbrauch gezüchtet und deren Heu und Stroh stets selbst produziert. Die artgerechte Haltung und gutes Futter sind für mich daher selbstverständlich.

Seit 2016 bin ich nun auch stolzer Besitzer eines schweren Warmbluts.

Durch vermehrtes Nachfragen nach Heu und Holz von Freunden und Bekannten ist die Idee für unser Unternehmen entstanden.

Unsere Unternehmensphilosophie

Wir stellen hohe Qualitätsansprüche an unsere Produkte und Dienstleistungen.
Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle.

Wir wissen genau, welche gesundheitlichen Risiken für Tiere mit minderwertigem Futter entstehen können! Darum achten wir besonders auf die hohe Qualität unseres Heus und Strohs, da wir nur das Beste für die Tiere möchten.

Beim Brennholz ist uns neben der Qualität auch ein fairer Preis besonders wichtig. Um auch hier die Wünsche und Ansprüche unserer Kunden optimal zufriedenzustellen, bieten wir flexible Brennholzgrößen sowie Lieferungen nach Hause an.

Mit unserem Angebot von Lohnarbeit im Brennholzbereich wollen wir unseren Kunden durch den Einsatz leistungsstarker Maschinen, deren Anschaffung oftmals zu kostspielig und unrentabel ist, ein effizientes Wirtschaften wie auch das Mitwirken bei der Arbeit ermöglichen. – Denn Holzarbeit macht Spaß!

Mit unserer Lohnarbeit im Bereich der Landwirtschaft möchten wir Landwirten und Weidelandbesitzern helfen, optimale Qualität zu erreichen und dabei Zeit sowie Geld zu sparen. – Denn gutes Futter braucht gute Pflege!